Die nächste
Geschichte
ist deine.
MARIAN HOGL
SBM Operation Technical Manager am Standort Baesweiler

Microphone Interview

Seit wann bist du bei ALPLA und welche Ausbildung hast du absolviert?
Ich bin seit 2013 bei ALPLA beschäftigt und habe hier meine Ausbildung zum Elektroniker abgeschlossen.
Heute bist du zuständig für...?
Ich bin Spezialist im Bereich Strech Blow Moulding (SBM): hier führe ich unter anderem Mitarbeiter-Schulungen durch, bin bei Neuentwicklungen dabei - d.h., ich begleite vom Pilotprojekt bis hin zum fertiggestellten Produktionswerkzeug für den Einsatz in unseren Maschinen - und bin Ansprechpartner für den SBM-Bereich an unserem Standort und auch für Kollegen an deren Standorten.
Wieso hast du dich für die Ausbildung bei ALPLA entschieden?
Ich habe schnell gemerkt wie vielfältig die ALPLA ist, dass ich hier mein Hobby zum Beruf machen und zusammen mit ALPLA meine Ziele verwirklichen kann.
Dein Job macht dir Spaß, weil...?
... er vielseitig ist.
... man immer wieder neue Kolleg*innen kennenlernt und Freundschaften schließen kann.
... Team hier groß geschrieben wird.
... es in meinem Job immer wieder neue Herausforderungen gibt, bei denen ich eng mit den jeweiligen Projektleitern zusammenarbeite.
Was hast du aus deiner Ausbildung für deinen weiteren beruflichen Weg mitgenommen?
Wenn man Gefallen an seiner Arbeit findet, Einsatz zeigt und die eine oder andere Hürde überwindet, schafft man es gemeinsam zum Erfolg.
Als Azubi ist man bei ALPLA an der richtigen Adresse, weil...?
... sehr praxisnah ausgebildet und gearbeitet wird und viel auf die Entwicklung des Einzelnen eingegangen wird.