Die nächste
Geschichte
ist deine.
HENDRIK WALTHER
Warehouse Manager am Standort Lübeck

Microphone Interview

Seit wann bist du bei ALPLA und welche Ausbildung hast du absolviert?
Im August 2004 habe ich meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik in der Lübecker Kunststoffwerk GmbH (ein ALPLA-Tochterunternehmen) begonnen.
Heute bist du zuständig für...?
Seit Oktober 2018 leite ich als Warehouse Manager ein 15-köpfiges Team und bin für das Lagerwesen und einen Großteil der Logistik verantwortlich.
Wieso hast du dich für die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei ALPLA entschieden?
Wie die meisten meiner Kollegen habe auch ich damals durch Bekannte von ALPLA, dem tollen kollegialen Umfeld und der ausgeschriebenen Ausbildungsstelle erfahren. Für mich war die Aussicht auf einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich und die Möglichkeit, Verantwortung übernehmen zu können, entscheidend.
Dein Job macht dir Spaß, weil...?
... das Gesamtpaket einfach stimmt. Die Arbeit mit den Kolleginnen und Kollegen und das spannende Zusammenspiel einer funktionierenden Lieferkette sorgen dafür, dass ich meinen Job sehr gerne ausübe.
Was hast du aus deiner Ausbildung für deinen weiteren beruflichen Weg mitgenommen?
Die Ausbildung war ein wichtiger Grundstein für meinen weiteren Werdegang. Das Selbstvertrauen, welches ich durch meine Ausbildung erlangt habe, versuche ich auch unseren Azubis zu vermitteln.
Als Azubi ist man bei ALPLA an der richtigen Adresse, weil...?
Zum einen wird auf die Qualität der Ausbildung Wert gelegt und zum anderen wird man tatkräftig bei der Erreichung der gesetzten Ziele unterstützt. Ich würde meine Ausbildung jederzeit wieder bei ALPLA beginnen.